Just take a seat – and a cookie
Schützt vor Cross-Site-Request-Forgery Angriffen.
Speichert die aktuelle PHP-Session.
Statistik-Cookies helfen uns zu verstehen, wie Besucher mit unsere Webseiten interagieren, indem Informationen anonym gesammelt und gemeldet werden.
Website-Analyse und -Statistik
Die Cookies, die für analytics gesetzt werden, dienen dazu, einen Besucher (Sie) beim Besuch der Unterseiten dieser Website erfassen zu können - wie lange welche Unterseite besucht wurde etc. - und, um Sie bei einem erneuten Besuch der Website wiederzuerkennen.
Rückschlüsse auf den Besuch anderer Websites oder auf Ihre Identität sind dadurch nicht möglich, da die verwendete IP-Adresse vor der Übertragung von Daten anonymisiert wird.
Diese Cookies und Services helfen uns dabei, das Nutzererlebnis der Besucher unserer Website zu optimieren.
Nutzungsanalyse & User Experience Optimierung
Marketing-Cookies werden verwendet, um Besuchern auf Webseiten zu folgen. Die Absicht ist, Anzeigen zu zeigen, die relevant und ansprechend für den einzelnen Benutzer sind und daher wertvoller für Publisher und werbetreibende Drittparteien sind.
Durch dieses Tracking können die Wirksamkeit der Facebook-Werbeanzeigen für statistische und Marktforschungszwecke ausgewertet werden und zukünftige Werbemaßnahmen optimiert werden.
04
SOCIAL MEDIA & DIGITAL PRODUCTS
Social Media ist wie eine große virtuelle Party, auf der jeder eingeladen ist. Es gibt endlose Gespräche, unzählige Möglichkeiten, neue Freunde zu finden und sogar das Potenzial, berühmt zu werden - alles mit einem einzigen Klick.
Aber Vorsicht, wie auf jeder Party gibt es auch auf Social Media einige ungeschriebene Regeln zu beachten. Zum Beispiel: Niemand mag den Typen, der seine politischen Ansichten bei jeder Gelegenheit heraushängt oder denjenigen, der ständig Bilder von seinem Essen postet. Das Gleiche gilt für Unternehmen, die zu offensiv mit Werbung umgehen - keiner will von einer Firma belästigt werden, die nur auf Profit aus ist.
Die beste Art, Social Media zu nutzen, ist, es als Chance zu sehen, um authentisch zu sein und sich mit anderen zu vernetzen. Teilen Sie Ihre Interessen, Erfahrungen und wofür Ihr Unternehmen steht, kommentiere Beiträge, die Sie inspirieren, interagieren Sie gezielt mit Partnern und Kunden und bleiben Sie dabei immer respektvoll und freundlich. Dann werden Sie schnell merken, dass Social Media viel mehr ist als nur eine Plattform - es ist eine lebhafte, pulsierende Gemeinschaft, in der Sie Einblicke in Ihr Unternehmen geben, neue Verbindungen knüpfen und potenzielle Mitarbeiter begeistern können.
JUST BE YOU
NUTZEN SIE UNENDLICHE MÖGLICHKEITEN
Was darf's denn sein? Mehr Reichweite? Mehr Bekanntheit? Kooperationen? Recruiting? Umsatz? ......... Wir könnten noch ewig so weiter machen. Fakt ist: Die verschiedenen Sozialen Medien sind eine riesige Spielwiese, auf der alles möglich ist.
WARUM SOCIAL MEDIA
5 GUTE GRÜNDE
Social Media ist für Unternehmen aus verschiedenen Gründen wichtig:
Erhöhung der Reichweite: Social-Media-Plattformen haben Milliarden von Nutzern auf der ganzen Welt. Durch die Nutzung dieser Plattformen können Unternehmen ihre Reichweite erhöhen und ihre Zielgruppe besser erreichen.
Kundenservice: Social Media bietet Unternehmen die Möglichkeit, mit ihren Kunden direkt in Kontakt zu treten. Unternehmen können auf Fragen und Anliegen der Kunden reagieren und so ein positives Kundenerlebnis schaffen.
Branding: Durch Social Media können Unternehmen ihre Marke aufbauen und stärken. Durch die Veröffentlichung von Inhalten, die die Werte und Botschaften des Unternehmens widerspiegeln, können Kunden eine stärkere Bindung zur Marke aufbauen.
Marketing: Social Media ist ein wichtiger Bestandteil des Online-Marketings. Unternehmen können gezielte Anzeigen schalten und ihre Zielgruppe besser erreichen.
Wettbewerbsfähigkeit: In der heutigen digitalen Welt ist es wichtig, dass Unternehmen auf Social-Media-Plattformen präsent sind. Wenn ein Unternehmen nicht auf Social Media aktiv ist, kann es den Anschluss an die Konkurrenz verlieren.
Insgesamt bietet Social Media Unternehmen die Möglichkeit, ihre Reichweite zu erhöhen, Kunden zu unterstützen, ihre Marke aufzubauen, gezieltes Marketing zu betreiben und wettbewerbsfähig zu bleiben.
SOCIAL MEDIA
Social Media ist heutzutage unverzichtbar für Unternehmen und Organisationen, die ihre Reichweite erhöhen und alle Möglichkeiten nutzen wollen. Unsere Aufgabe besteht darin, Online-Strategien zu entwickeln und umzusetzen, die auf die Bedürfnisse und Ziele Ihrer Kunden abgestimmt sind.
THINK BEFORE INK
Unsere Arbeit beginnt oft damit, eine umfassende Analyse der Zielgruppe unserer Kunden durchzuführen. Anhand dieser Daten können wir die beste Strategie für die Social-Media-Kanäle entwickeln, die für die Zielgruppe am relevantesten sind. Das kann beispielsweise Instagram, Facebook oder TikTok sein, aber auch XING, LinkedIn oder Pinterest. Wir entwickeln dann eine Content-Strategie, die auf diese Kanäle abgestimmt ist, um sicherzustellen, dass Ihre Botschaft auf eine Weise kommuniziert wird, die für Ihre Zielgruppe ansprechend ist.
AND ACTION!
Wir sorgen auch dafür, dass der Inhalt regelmäßig veröffentlicht wird, um eine aktive und engagierte Community aufzubauen. Dazu gehören nicht nur Texte und Bilder, sondern auch Videos und andere Formen von Multimedia. Wichtig ist bei allem auch die Interaktion mit der Zielgruppe zu überwachen und immer im Sinne der Unternehmensphilosophie darauf zu reagieren, um sicherzustellen, dass Sie immer einen positiven Ruf haben.
IT'S ALL ABOUT PLANNING
Insgesamt ist unsere Arbeit eine Kombination aus Kreativität, Strategie und Engagement. Es erfordert ein tiefes Verständnis der sozialen Medien und der Zielgruppe Ihrer Kunden, sowie die Fähigkeit, auf Änderungen schnell zu reagieren. Eine gute Strategie und ein guter Content tragen dazu bei, dass Ihr Unternehmen im Rampenlicht steht und die gewünschten Ergebnisse erzielt. Welche Ergebnisse? Das wird natürlich immer vorher definiert, denn es gibt viele verschiedene, wünschenswerte Ergebnisse.
WORKS
FEATURED PROJECTS
Sie möchten wissen, wie das bei anderen Kunden läuft? Machen Sie sich selbst ein Bild davon. Wir zeigen Ihnen gerne ein paar Referenzen. Sie sind ein wahrer Blick hinter die Kulissen, und können Ihnen sagen, ob wir wirklich so gut sind, wie wir behaupten.
Also, wenn Sie sich in einer Entscheidungssituation befinden, dann nehmen Sie sich Zeit, sich bei uns umzuschauen und uns und unsere Arbeit kennenzulernen. Es könnte den Unterschied zwischen einer brillanten Zusammenarbeit und einer Katastrophe ausmachen.
BALNEO BADEWELT WALDBRÖL
Das BALNEO startete 2021 mit wirklich schwierigen Voraussetzungen. Der Umbau des Bades war in der Bevölkerung und der Politik sehr umstritten und sorgte immer wieder für schlechte Presse und Stimmung. Durch gezielte Presse- und Social-Media-Arbeit sorgten wir gemeinsam mit der Betreibergesellschaft dafür, dass das Bad nun auf enorm positive Resonanz stößt und eine breite Masse erreicht.
Eine besondere Herausforderung der täglichen Social-Media-Arbeit ist die Aufteilung zwischen Bad und Bistro, damit beide Bereiche auch ihre eigene Bühne haben und die tollen Angebote präsentieren können.
BIO-GUT ROSENTHAL
Braucht ein Bauernhof Instagram? Aber auf jeden Fall! Denn so ein tolles und sympathisches Team muss zeigen können, was auf so einem BIOLAND-Hof alles passiert. Durch die Sozialen Medien erreichen wir verschiedene Altersgruppen und können die Menschen charmant immer mehr für Themen wie "Tierwohl" und "Nachhaltigkeit" sensibilisieren. Was ist das Besondere an BIOLAND? Wie leben die Hühner? Was passiert mit den Hähnen? Wie kommt das Ei vom Huhn in den Supermarkt?
Und für die Kids haben wir sogar einen Extra-Kanal auf Insta eingerichtet!
STEWE PERSONALSERVICE
Auch ein großes Unternehmen kann transparent, offen, sympathisch und authentisch sein. Genau das zeigen wir unter anderem auf den Instagram- und facebook-Profilen von stewe.
Hier heißt es als allererstes: Aufräumen mit verstaubten Vorurteilen! Denn viele haben noch das Bild eines modernen Sklaventreibers im Kopf. Weit gefehlt!
Und natürlich stellen wir immer wieder Jobs und das tolle Team vor!
Let's work together
Neugierig geworden, was die Sozialen Medien Ihnen für Möglichkeiten eröffnen? Lassen Sie uns das einfach zusammen herausfinden, oder? Was soll's denn sein? Instagram? Facebook? Twitter? LinkedIn? Xing? Pinterest? Was ganz anderes? Dann lassen Sie uns schauen, dass wir Ihren Kunden dort mal zeigen, wer Sie sind!